Mit grünen Ideen für den Landkreis geht es in die Kommunalwahl

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Waiblingen hat für die Kreistagswahl unter dem Vorsitz des Ortsvorsitzenden Klaus-Dieter Przybyl und mit Unterstützung der Kreisgeschäftsführerin Iris Förster seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis Waiblingen nominiert.

Die Liste wurde satzungsgemäß in einer Mitgliederversammlung unter Berücksichtigung der Raumschaften und der verschiedenen Befindlichkeiten zusammengestellt.

Angeführt wird die Liste von Heidi Apel (Projektingenieurin) und Valentin Gauß (Referent im Verkehrsministerium).
Weiter kandidieren auf den Plätzen drei bis zwölf die OV-Vorsitzende Paulina Fresow (Akademische Karriereberaterin), Anselm Kick (Radverkehrskoordinator), Andrea Füg (Verwaltungsangestellte), Kreisrat Frieder Bayer (Rentner), Ortsvorsitzende Elena Sugg-Adolphs (Richterin am Landgericht), Kreisvorsitzender Martin Fresow (Unternehmensberater Digitalisierung), Meike Raithel (Angestellte), Jonas Thomae (Regierungsdirektor im Umweltministerium), Gemeinderätin Iris Förster (Verlegerin) und OV-Kassierer Klaus-Dieter Przybyl (Software-Entwickler).

„Im Landkreis warten viele wichtige Aufgaben auf uns. Vom Krankenhaus über die Müllabfuhr und den ÖPNV bis hin zum sozialen Bereich“, begründete der langjährige Kreisrat Frieder Bayer seine erneute Kandidatur.

Auf der Liste konnten alle Altersgruppen mit einem breiten beruflichen Spektrum dargestellt werden. Die Frauenquote wurde selbstverständlich berücksichtigt.